SAENGER TTS

1-168 von 168

Liebe Anglerinnen und Angler,

zu Eingang möchten wir Ihnen die Firma Sänger Angelgeräte vorstellen. Eingebettet in die Wälder des Taunus liegt der Hauptsitz der Sänger Angelgeräte GmbH & Co. KG in Waldsolms, ca. 50 km nördlich von Frankfurt am Main. Hier arbeiten über 80 Mitarbeiter daran Ihnen modernstes und qualitativ hochwertiges Tackle zur Verfügung zu stellen, damit Ihr Erfolg am Wasser gesichert ist. Die Firma Sänger Angelgeräte ist einer der namhaftesten Angelgerätegroßhändlern in Europa und bietet auf einer Lagerfläche von 11.000 qm mehr als 12.000 Produkte für den Angler an.

Alles begann 1959 mit Rollenlagern, die der Vater des jetzigen Firmeninhabers, zusammen mit dessen Großvater in einer umgebauten landwirtschaftlichen Scheune produzierte.

Die hergestellten Produkte fanden viele Einsatzzwecke im gesamten industriellen Bereich, wie z.B. Förderbänder, Landwirtschaftsmaschinen, Räder und Rollen für Transportgeräte.

Kurz darauf wurde eine erste Produktionshalle erstellt und somit die Grundlage für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Rollenlagerproduktion und eine damit hervorgerufene stetige Expansion gelegt.

Aktuell bedient die Firma Sänger Rollenlager GmbH & Co KG auf dem Rollenlagersektor ca. 1000 Kunden auf der ganzen Welt und zählt, trotz der „Chinaproblematik", in der Sparte Rollenlagerproduktion weltweit zu den Marktführern.

1977 trat Hans-Jürgen Sänger in die Firma ein und hatte 1979 ersten Kontakt mit dem kommerziellen Bereich des Angelns.

Während einer Ostsee- Kutterausfahrt im Urlaub wurde ein Auftrag über 10000 Pilker verhandelt und abgeschlossen. Herr Sänger nutzte die vorhandenen Fertigungsmöglichkeiten zur Herstellung der Pilker. In mühevoller Heimarbeit wurden die Sprengringe angebracht und die Pilker lackiert- es folgten weitere Aufträge, die auch an Großhändler, wie z.B. Gansberg und Gersiek, geliefert wurden. Wenige Monate später lernte Herr Sänger Herrn Eisele kennen, mit dem er dann anfing, ein umfassendes Großhandelsprogramm zu etablieren, unter anderem mit dem Schwerpunkt Meeresangeln.

Die zwei Männer gingen per Handschlag eine Kooperation ein, die mittlerweile seit 1983 besteht.

Die Firma Sänger, das Familienunternehmen im ländlichen Waldsolms, rund 50 Kilometer nördlich von Frankfurt am Main baute allmählich die Angebotspalette aus und wurde zu einem leistungsstarken Unternehmen, welches europaweit anerkannt ist.

Nachdem die Firma Sänger zwischen 1990-2004 unter anderem Distributor für einige bekannte Weltmarken wie z.B. ABU, BERKLEY, SHIMANO, SHAKESPEARE, STORM und RAPALA war, und diese Marken erfolgreich im Markt platzierte, änderte sich die Firmenphilosophie im Jahre 2004/2005.

Sänger setzte mehr und mehr auf die eigenen Marken mit bekannten Angelspezialisten. Bis zum heutigen Tage konnte die Marktstellung so ausgebaut werden, dass die Firma Sänger sich zu den führenden Angelgerätegroßhändler in Deutschland zählen darf.

Die Eigenmarkenpolitik der Firma Sänger umfasst folgende Bereiche:
Karpfenangeln: ANACONDA( Frank Schmidt +Team)
Raubfischangeln: IRON CLAW, DOIYO, P.F.S.
Friedfischangeln: MS RANGE
Forellenangeln: IRON TROUT
Wallerangeln: UNI CAT