Shimano

1-6 von 6

Das Unternehmen wurde 1921 als Shimano Tekkōjo von Shōzaburō Shimano in Sakai gegründet. 1931 begann Shimano mit dem Export seiner Freilaufnaben. Mit der amtlichen Änderung der Firma in eine Aktiengesellschaft 1940 erfolgte die Namensänderung in K.K. Shimano Tekkōjo.

Zur Ausweitung des Produktspektrums begann Shimano 1970 mit der Herstellung der ersten Angelrollen (DUX). 1971 feierte das Unternehmen sein 50-jähriges Bestehen. Noch im selben Jahr wurde die Shimano Adachi Co. Ltd.gegründet, die die ersten Angelruten herstellten. Ein Jahr später wurde die europäische Zentrale in Düsseldorf eröffnet.

Shimano

SHIMANO S.T.C. MULTI-LENGTH SPIN

Leicht zu transportierende Reiseruten mit einer außergewöhnlich guten Performance beim Auswerfen, der Köderführung und im Drill. Spinnruten mit schneller Spi...
CHF 159.00
Weitere Option: Länge
Shimano

SHIMANO TWIN POWER C

Die neue Twin Power basiert auf dem Hagane Konzept, das für Langlebigkeit und kontinuierliche Leistung steht. Diese Rollen wurden für Angler mit den höchsten...
CHF 445.00
Weitere Option: Modell
Shimano

SHIMANO TECHNIUM SPINNING

Die schnelle Spitzenaktion der neuen Technium-Ruten sorgt für hervorragende Wurfeigenschaften und eine maximale Kraftübertragung beim Anhieb.
CHF 159.00
Weitere Option: Länge
Shimano

SHIMANO BEASTMASTER TWIN TIP

Diese Rutenserie mit ihrem kraftvollen und straffen, aber sensiblen Blank, ist speziell für Einsteiger geeignet. Das Handteil, mit hochwertigem EVA-Material...
CHF 319.00
Weitere Option: Wurfgewicht