TOPPIES BY FISHING BROTHERS

Philosophie? - Bleifrei!

Weshalb? - Ganz einfach, Blei ist giftig!

Im täglichen Leben wurde Blei bereits zu einem grossen Teil verboten.

Denkt an Benzin, Farbe und Wasserleitungen.

Weshalb wird dann noch damit gefischt? Einerseits sicherlich, weil es (noch) keine kostengünstigen Alternativen gibt. Jedoch landen dadurch jedes Jahr unzählige Kilo, wenn nicht Tonnen Blei in unseren Gewässern. Das wollen wir ändern.

Wir stehen ein für nachhaltiges Angeln und den Schutz unserer Natur. Denn wir haben nur eine...

 

In den Niederlanden haben sich die Sportfischer zusammengeschlossen und den sogenannten “Green Deal” mitunterzeichnet. Ziel? Die Produktion und Verwendung von Sportfischereiartikel mit Blei bis 2027 zu unterbinden und Alternativen zu suchen.

Wir, als kleine und junge Firma, schliessen uns dem an.

In unserer eigenen Werkstatt entwickeln wir Bleifreiprodukte wie auch giftfreie Softbaits. Mit unseren Partnern im In- und Ausland stellen wir diese her.

Als Startup-Unternehmen sind wir aufgrund des beschränkten Budgets vorerst nur mit Artikeln aus Tungsten (Wolfram) auf dem Markt. Jeden Franken, den wir einnehmen, investieren wir weiter in Werkzeuge und neue Produkte. Prototypen aus anderen, blei- und giftfreien Materialien werden zurzeit intensiv durch unsere Teamangler getestet.

 

Der Händler deines Vertrauens hat unsere Artikel noch nicht? Auf Instagram, Facebook oder  über das Kontaktformular auf unserer Homepage kann er uns jederzeit kontaktieren und wir werden ihn gerne mit unseren Produkten beliefern.

Tight Lines und vor allem viel Spass in der Natur!

Eure Toppies Brüder

Sven & Robin


Fishing Brothers

Wir sind zwei Brüder mit Familien in der Schweiz sowie in den Niederlanden und von Kindsbeinen an begeisterte Angler. Vom Match- übers Feeder- und Karpfenfischen, bis hin zum Fliegen- und Kunstköderfischen praktizieren wir, oft zum Leid unserer Partnerinnen, alles.

Wir stehen ein für nachhaltiges Angeln und den Schutz unserer Natur. Denn wir haben nur eine...