Simms

1-135 à 135

Gegründet auf den Pfeilern der Innovation, bemühen wir uns, die hochwertigsten Produkte zu bauen, um die Angler trocken, bequem und vor den Elementen zu schützen - egal wie die Bedingungen sind. 
Das Unternehmen war die Idee des visionären Anglers John Simms, der die Notwendigkeit sah, bessere Wathosen und Zubehör zu entwickeln, als damals auf dem Markt verfügbar war. Dies führte zur Entwicklung von Simms Fishing Products im Jahr 1980. Während dieser Ära war Simms eines der ersten Unternehmen weltweit, die Neopren-Wathosen einführten, die eine verbesserte Wärme- und Abdichtungsausrüstung für ernsthafte Angler bieten, die die Grenzen ihrer Fischerei verfolgen. 

Im Jahr 1993 erwarb der heutige Besitzer, KC Walsh, ein leidenschaftlicher Angler und Unternehmer, das Unternehmen und verlagerte es nach Bozeman. Unter der Führung von Walsh stellte Simms atmungsaktive Wathosen in einer Partnerschaft mit WL Gore & Associates (Hersteller von GORE-TEX®-Gewebe) vor. 

Mit ständigem Engagement für US-basierte Fertigungs- und Geschäftsideale zementierte Simms im Jahr 2012 seine Bozeman-Wurzeln mit einer neuen 60.000 Quadratmeter großen Anlage, die den Firmensitz, die Lagerhäuser und die Produktionsstätte unterbringt. Diese Erweiterung bietet Spielraum für die Produktinnovation und verfestigt Simms als einziger Angelwaderhersteller in den USA. 
Heute nimmt Simms weiterhin den Fischmarkt im Sturm mit einem geschulten Blick auf die erhaltung der Fischerei und inspirierte Produktentwicklung der weltweit führenden technischen Fischerei Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung.